Unser Team

Wer ist für Ihre Kinder da?

Das pädagogische Team unserer Einrichtung setzt sich aus
erfahrenen und fachlich kompetenten Mitarbeiterinnen zusammen.

Sie begleiten und unterstützen unsere Kinder ab 6 Monaten bis zur Einschulung.

Manuela Dorst, Leitung unserer Einrichtung
und Gruppenmitarbeiterin

– Ausbildung als Erzieherin und Montessoridiplom

Bei den Löwenzahnkindern im Kindergarten…

Kerstin Fischer, Gruppenverantwortliche
– Ausbildung als pädagogische Fachkraft

Angela Wich, Gruppenverantwortliche (aktuell im Beschäftigungsverbot)
– Ausbildung als Erzieherin und Fachpädagogin für Gewaltprävention

Anja Langner, Gruppenmitarbeiterin
– Ausbildung als Kinderpflegerin

Pia Holewa, Gruppenmitarbeiterin
– Ausbildung als Kinderpflegerin

 

Bei den Pusteblumenkindern im Kindergarten…

Monique Deininger- Gruppenverantwortliche
– Ausbildung als Erzieherin

Sonja Antonzek, Gruppenmitarbeiterin
– Ausbildung als Erzieherin

Anna-Lena Siller, Gruppenmitarbeiterin (aktuell in Elternzeit)
– Ausbildung als Kinderpflegerin

Francesca Mancini, Gruppenmitarbeiterin
– Ausbildung als Kinderpflegerin

 

Bei den Krippenkindern „Bienchen“

Simone Marr, Gruppenverantwortliche
– Ausbildung als päd. Fachkraft und Montessoridiplom

Heike Gröschel, Gruppenmitarbeiterin
– Ausbildung als Erzieherin und Montessoridiplom

Pia Holewa, Gruppenmitarbeiterin
– Ausbildung als Kinderpflegerin

Katharina Werner, Gruppenmitarbeiterin
Ausbildung als Kinderpflegerin

 

Jede/r bringt sich ein!

Ohne Team geht es nicht. Eine qualifizierte pädagogische Arbeit ist im hohem Maße abhängig vom gesamten Team und deren Miteinander.
Egal ob Gruppenleitung oder Gruppenmitarbeiter, alle gehören in gleichwertiger Anerkennung zum Team und engagieren sie sich für die Verwirklichung der Aufgaben in der jeweils eigenen Funktion und darüber hinaus.
Für unsere Teamarbeit brauchen wir untereinander Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen, Verlässlichkeit, die Bereitschaft, gemeinsam Verantwortung zu tragen, gegenseitige Akzeptanz, Mitgefühl und Mithilfe, Loyalität sowie den Austausch, eine gute Absprache und Koordination der Arbeit.
Trotz unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher Begabung und Berufserfahrung haben wir das gleiche pädagogische Ziel vor Augen.

 

Für die Sauberkeit in unseren Räumen ist Helga Knöferl als
Reinigungskraft zuständig.

Bei Reparaturen, handwerklichen Tätigkeiten und Gartenpflege steht uns Herr Manfred Zehnpfund  als Hausmeister zur Verfügung.

In der Mittagszeit werden wir von Herrn Thomas Schedel als
Hauswirtschaftskraft unterstützt.