Termine und Zeiten

Was ist los in unserer Einrichtung?

September

Apfelsaftpressen am Freitag, den 22. September 23 mit dem Obst- und Gartenbauverein Schney

Wir feiern Erntedank.

November

Wir machen mit beim „bundesweiten Vorlesetag“. Die Schüler der Grundschule Schney kommen und lesen an drei Tagen unseren Kindern vor.

Es finden montags immer unsere Adventskreise statt.

Der Nikolaus kommt bei uns vorbei.

Die Löwenzahn und Pusteblumenkinder fahren zur Märcheneisenbahn in die Stadt.

Wir bekommen Besuch vom Schattentheater aus Bamberg. Es wird das Stück „Peter under Wolf“ gespielt.

Januar

Wir bieten die Möglichkeit bei uns an den Hospitionstagen in den Alltag hineinzuschnuppern. Dies ist vam 16.1./17.1. und 18.1.2024 möglich.

Die Schließtage unserer Einrichtung im aktuellen Krippen-und Kindergartenjahr sind:

• Montag, 2. Oktober 2023 Brückentag
  • Montag, 31. Oktober 2023 Tag vor Allerheiligen in den Herbstferien (Brückentag)
  • Freitag, 1. Dezember 2023 Teamfortbildungstag – Projekt „Kita im Aufbruch“
  • Weihnachten und Jahreswechsel- vom 27. Dezember 2023 bis
    einschließlich 2. Januar 2024
  • Montag 29. April und/oder Dienstag 30. April 2024 dienstliche Veranstaltung der Dekanate Coburg, Michelau und Kronach-Ludwigstadt. Genaue Infos folgen so bald wie möglich.
  • Frühjahr 2024 Teamfortbildungstag – Der genau Termin wird noch bekannt gegeben.
  • Freitag, 31. Mai 2024 Tag nach Fronleichnam in den Pfingstferien
  • Sommervom 5. August 2024 bis 26. August 2024 (inkl. Planungstag der Mitarbeiter/innen unserer Einrichtung)

Bereits bekannte Tage für das folgene Kitajahr sind:

• Montag, 4. Oktober 2024 Brückentag
  • Weihnachten und Jahreswechsel
    vom 23. Dezember 2024 bis 31. Dezember 2024

Tage mit veränderten Öffnungszeiten:

• Mittwoch, 22. November 2023 – B u ß – u n d B e t t a g –
    (für Mitarbeiter der evang. Kirche ist dies ein arbeitsfreier Tag)
    Unsere Einrichtung ist von 7.00 bis 12.00 Uhr geöffnet. Es findet kein Mittagessen statt.
  • Fasching-Dienstag, 13. Februar 2024 – F a s c h i n g s d i e n s t a g – Unsere Einrichtung ist von 7.00 – 12.00 Uhr geöffnet. Es findet kein Mittagessen statt.
  • Donnerstag, 18. Juli 2024 – K i n d e r f e s t u m z u g
    Unser Kindergarten ist von 7.00 bis 12.45 Uhr geöffnet. Unsere Krippe ist normal geöffnet.

Änderungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

An geöffneten Brückentagen und in Ferienzeiten, wie Fasching, Ostern oder Pfingsten führen wir eine Bedarfsabfrage durch. Erfahrungsgemäß kommen an diesen Tagen weniger Kinder in die Einrichtung und Gruppen werden zusammen gelegt.
Um unsere Personalplanung abstimmen zu können – das heißt um Überstunden und Urlaub der Mitarbeiterinnen abbauen zu können – fragen wir über unsere Kita-App ab.
Dort tragen Sie ein, ob Ihr Kind an diesem Tag unsere Einrichtung besucht oder nicht.

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung verbindlich ist! Unsere Personalplanung wird auf die dort angemeldeten Kinder ausgerichtet.
Wir können deshalb an diesem(n) Tag(en) ausschließlich Kinder betreuen, die angemeldet sind. Nicht eingetragene Kinder zählen als „Nein“ (= kein Bedarf).

Gerne können Sie sich an uns wenden, wenn Sie dazu noch Fragen haben.